Meine Preise

kindertagespflege

Ich betreue Kinder bis ins frühe Grundschulalter, wobei mein Schwerpunkt bei Kindern von 0 - 3 Jahre liegt.

Eine gültige Pflegeerlaubnis für 5 Kinder liegt vor. Die Kinder sind umfassend Unfall- und Haftpflichtversichert.

Die grundlegenden Betreuungszeiten sind Montag - Freitag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr in 2 möglichen Schichten.
Abweichungen sind nach Absprache möglich.

Die Betreuungskosten / Stunde vaarieren wobei bei einem Kind unter 3 Jahre ca. 40 % davon durch das Jugendamt Rhein-Taunus-Kreis und das Land Hessen übernommen werden (keine Garantie, die Zuzahlungen sind von Euren finanziellen Verhältnissen abhängig). Das Essensgeld beläuft sich auf 75 EUR pro Monat.



babysitting

Du musst kurzfristig die späte Schicht bzw. am Wochenende arbeiten oder auf einen wichtigen Termin und hast keine Betreuungsperson für Dein Kind? Ich biete Dir eine flexible Kinderbetreuung, ganz unabhängig von der Kindertagespflege an. Hierfür habe ich ein Gewerbe als "Betreuung im Auftrag / Babysitting" angemeldet. Dieses steht allerdings in keinerlei Verbindung zum Jugendamt, weswegen die Betreuung auch nicht finanziell bezuschusst wird.

Ich bin hierbei selbstverständlich umfassend Haftpflicht- und Unfallversichert. Erstere greift auch bei zu betreuenden Kindern, es sei denn es besteht eine eigene Versicherung seitens der Eltern. Bei Abhandekommen von Sachen oder Geld der Kinder greift die Versicherung allerdings nicht. Betreffend der Unfallversicherung bin ich mit einem "gewöhnlichen" Babysitter oder der Betreuung durch die Großeltern gleichzusetzen: zu betreunde Kinder fallen nicht in meinen Versicherungsschutz und sollten durch die Eltern eigenständig versichert werden.

Ich betreue Kinder bis ins Grundschulalter, wobei mein Schwerpunkt bei Kindern von 0 - 3 Jahre liegt.
Die Mindestbetreuungszeit beträgt 2 Stunden.

12,50 EUR

pro Stunde


Generell betreue ich bei mir in Heidenrod-Zorn, eine Betreung bei Euch ist aber auch möglich.

Hierfür würden noch 0,50 EUR / km der einfachen Strecke hinzukommen.